Top - Top Job
(Jobtitel,Beruf oder Firmenname)

(Ort,PLZ oder Region)

< Anzeige zurück | Ergebnisliste | nächste Anzeige >

Als globaler Experte für Werkstoffe und Ausrüstung für extreme Anwendungsbedingungen, sowie für die Sicherheit und Zuverlässigkeit von elektrischen Anlagen entwickelt MERSEN innovative, kundenspezifische Lösungen zur Optimierung von Prozessen im Energiesektor, im Transportwesen, in der Elektronik, sowie in der chemischen, pharmazeutischen und der Prozessindustrie. Der Geschäftsbereich Electrical Power der Mersen Gruppe gehört zu den weltweit führenden Entwicklern und Herstellern für Schlüsselkomponenten in der Leistungselektronik sowie Produkten für die sichere Übertragung und Beherrschung von elektrischer Energie. Für diesen Bereich suchen wir einen

Sales Manager (M/W)

für die Vertriebsgebiete Hessen, Rheinlandpfalz und nördliches Baden Württemberg

Ihr Aufgabengebiet:

  • Verantwortung für die Sicherstellung der Verkaufsziele von Komponenten und technischen Lösungen in der Leistungselektronik
  • Betreuung des vorhandenen Kundenstamms und Identifizierung neuer OEM- Kunden für elektrische Komponenten im Schaltanlagen- und Maschinenbau, sowie im Anlagenbau mit Schwerpunkt Leistungselektronik
  • Technisch fundierte Beratung existierender und potentieller Kunden über die Vorzüge und den Einsatz von MERSEN Produkten und technischen Komplettlösung
  • Als Zusatznutzen für die Kunden bietet der Sales Engineer zusammen mit Spezialisten technische Unterstützung bei der Entwicklung von Umrichtern, Frequenzsteuerungen und anderen Geräten der Leistungselektronik an
  • Erstellung sorgfältiger Analysen über den vorhandenen Kundenbedarf und Erarbeitung produktbezogener Aktionspläne
  • Regelmäßige Durchführung von Markt und Wettbewerbsanalysen und Beratung des Vertriebsleiters bei strategischen Entscheidungen
  • Vertretung des Unternehmens auf Messen und Veranstaltungen

Ihr Anforderungsprofil:

  • Hochschul- bzw. Fachhochschulabschluss in Elektrotechnik/ Elektronik oder eine technische Ausbildung mit praktischer Erfahrung in diesem Bereich
  • Branchenspezifische Kenntnisse und mindestens 5 Jahre Verkaufserfahrung in einer vergleichbaren Position
  • Teamfähigkeit, Leadership- Qualitäten, hohe Einsatzbereitschaft und Dienstleistungsorientierung
  • Unternehmerisches Denken, sicheres Auftreten, Gespür für den richtigen Ton in jedem Umfeld
  • Gut organisiertes Home Office, versierter Umgang mit MS- Office Produkten und Führerschein Klasse 3
  • Sehr gute Englischkenntnisse, Französischkenntnisse sind von großem Vorteil

Vergütung und Begünstigung:

  • Ein attraktives Gehaltspaket
  • Firmenwagen, selbstverständlich auch zur privaten Nutzung

Wenn Sie an dieser interessanten und abwechslungsreichen Aufgabe interessiert sind, nutzen Sie vorzugsweise bitte die Möglichkeit der Online-Bewerbung unter sigrid.mohr@mersen.com. Oder senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Einstiegstermins an unsere Unternehmensadresse in Frankfurt.

Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf die Ingenieurstellenbörse jobsingenieur.de