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Promega zählt zu den größten, weltweit tätigen Life Science Research-Unternehmen. Das 1978 in Madi­son, WI, USA gegründete, konzernunabhängige Unternehmen stellt Produkte und Systemlösungen für die Gen-, Protein- und Zellanalyse her. Kunden von Promega sind Forschungsinstitute und -zentren, Universi­täten, pharmazeutisch und biotechnologisch forschende Unternehmen, Dienstleistungslabors und Behör­den. Die Promega GmbH, Mannheim ist mit rund 100 Mitarbeitern für den Vertrieb der Produkte des Pro­mega-Konzerns in Deutschland, Österreich und Osteuropa zuständig.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/einen (m/w)

Facility Manager/in, Vollzeit
für unsere Niederlassung und das Logistikzentrum in Mannheim

Ihre Aufgaben

In den ersten beiden Jahren sind Sie in enger Abstimmung mit den verantwortlichen internen und exter­nen Partnern an der Planung und Überwachung unseres Neubauprojektes beteiligt, mit dem Ziel, nach dessen Fertigstellung eigenverantwortlich das Facility Management zu übernehmen. Darüber hinaus sind Sie heute schon verantwortlich für die reibungslose Funktionsfähigkeit von Haus- und Versorgungstechnik (inkl. der verschiedenen Überwachungssysteme) an unseren beiden Standorten in Mannheim. Hierfür planen Sie die erforderlichen Inspektionen und Wartungsarbeiten, schließen die entsprechenden Service­verträge ab und koordinieren und steuern die externen Dienstleister. Für Mitarbeiter und Management sind Sie in Gebäudefragen der erste Ansprechpartner und übernehmen dabei auch kleinere Reparaturen selbst. Zu Ihrem Aufgabengebiet gehört auch die Kommunikation mit Behörden und Dienstleistern und Sie berichten regelmäßig an Ihre Kollegen in den USA. Die Dokumentation der Inspektions- und Wartungs­pläne mit Hilfe des SAP-Systems rundet Ihr Aufgabenprofil ab.

Ihre Qualifikation

Sie haben Ihre Hochschul-/Fachschulausbildung mit Schwerpunkt Gebäudetechnik/Facility Management oder Bauwesen erfolgreich abgeschlossen bzw. Sie verfügen über eine vergleichbare fundierte techni­sche Ausbildung mit ersten einschlägigen Berufserfahrungen.

In der Haus- und Gebäudetechnik (Heizungs-. Lüftungs-, Klima-, Sanitäranlagen und Überwachungssys­temen) bringen Sie Erfahrungen mit und zeichnen sich durch außergewöhnliche organisatorische Fähig­keiten aus, die Ihnen die termingerechte Aufgabenerfüllung selbstverständlich machen. Die direkte, aber auch die schriftliche Kommunikation mit unterschiedlichen Verhandlungspartnern gehört zu Ihren Stärken und Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift. Darüber hinaus verfügen Sie über eine gültige Fahrerlaubnis.

Unser Angebot

Sie erwartet eine verantwortungsvolle und vielseitige Position in einer offenen, dynamischen Atmosphäre mit gutem Arbeitsklima. Sie werden ausführlich eingearbeitet und haben direkte Ansprechpartner vor Ort und in den USA. Wir bieten leistungsgerechte Bezahlung und sichern Sie zusätzlich durch Altersversor­gung/Direktversicherung, Unfallversicherung und VWL ab. Darüber hinaus fördern wir kontinuierlich Ihre fachliche und persönliche Entwicklung.
Bitte senden Sie Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen, die Ihre fachlichen und sozialen Kompe­tenzen sowie Ihre Gehaltsvorstellung beinhalten, an: Susanne Huber, Tel: 0621-8501-215.

susanne.huber@promega.com

Promega GmbH, Schildkrötstr.15, 68199 Mannheim.

 
Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf die Ingenieurstellenbörse jobsingenieur.de