Promega zählt zu den größten, weltweit tätigen Life Science Research-Unternehmen. Das 1978 in Madison, WI, USA gegründete, konzernunabhängige Unternehmen stellt Produkte und Systemlösungen für die Gen-, Protein- und Zellanalyse her. Kunden von Promega sind Forschungsinstitute und -zentren, Universitäten, pharmazeutisch und biotechnologisch forschende Unternehmen, Dienstleistungslabors und Behörden. Die Promega GmbH, Mannheim ist mit rund 100 Mitarbeitern für den Vertrieb der Produkte des Promega-Konzerns in Deutschland, Österreich und Osteuropa zuständig.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/einen (m/w)
Facility Manager/in, Vollzeit
für unsere Niederlassung und das Logistikzentrum in Mannheim
Ihre Aufgaben
In den ersten beiden Jahren sind Sie in enger Abstimmung mit den verantwortlichen internen und externen Partnern an der Planung und Überwachung unseres Neubauprojektes beteiligt, mit dem Ziel, nach dessen Fertigstellung eigenverantwortlich das Facility Management zu übernehmen. Darüber hinaus sind Sie heute schon verantwortlich für die reibungslose Funktionsfähigkeit von Haus- und Versorgungstechnik (inkl. der verschiedenen Überwachungssysteme) an unseren beiden Standorten in Mannheim. Hierfür planen Sie die erforderlichen Inspektionen und Wartungsarbeiten, schließen die entsprechenden Serviceverträge ab und koordinieren und steuern die externen Dienstleister. Für Mitarbeiter und Management sind Sie in Gebäudefragen der erste Ansprechpartner und übernehmen dabei auch kleinere Reparaturen selbst. Zu Ihrem Aufgabengebiet gehört auch die Kommunikation mit Behörden und Dienstleistern und Sie berichten regelmäßig an Ihre Kollegen in den USA. Die Dokumentation der Inspektions- und Wartungspläne mit Hilfe des SAP-Systems rundet Ihr Aufgabenprofil ab.
Ihre Qualifikation
Sie haben Ihre Hochschul-/Fachschulausbildung mit Schwerpunkt Gebäudetechnik/Facility Management oder Bauwesen erfolgreich abgeschlossen bzw. Sie verfügen über eine vergleichbare fundierte technische Ausbildung mit ersten einschlägigen Berufserfahrungen.
In der Haus- und Gebäudetechnik (Heizungs-. Lüftungs-, Klima-, Sanitäranlagen und Überwachungssystemen) bringen Sie Erfahrungen mit und zeichnen sich durch außergewöhnliche organisatorische Fähigkeiten aus, die Ihnen die termingerechte Aufgabenerfüllung selbstverständlich machen. Die direkte, aber auch die schriftliche Kommunikation mit unterschiedlichen Verhandlungspartnern gehört zu Ihren Stärken und Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift. Darüber hinaus verfügen Sie über eine gültige Fahrerlaubnis.
Unser Angebot
Sie erwartet eine verantwortungsvolle und vielseitige Position in einer offenen, dynamischen Atmosphäre
mit gutem Arbeitsklima. Sie werden ausführlich eingearbeitet und haben direkte Ansprechpartner vor Ort
und in den USA. Wir bieten leistungsgerechte Bezahlung und sichern Sie zusätzlich durch Altersversorgung/Direktversicherung,
Unfallversicherung und VWL ab. Darüber hinaus fördern wir kontinuierlich Ihre
fachliche und persönliche Entwicklung.
Bitte senden Sie Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen, die Ihre fachlichen und sozialen Kompetenzen
sowie Ihre Gehaltsvorstellung beinhalten, an: Susanne Huber, Tel: 0621-8501-215.
Promega GmbH, Schildkrötstr.15, 68199 Mannheim.